Warenkorb

Wig schweißen dünnes mit dickem blech verschweißen

Wig schweißen dünnes mit dickem blech verschweißen

Wigschweißen dünnes mit dickem blech verschweißen

 

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

Wig schweißen dünnes mit dickem blech verschweißen

 

Wie Schweiß man jetzt am besten dünnes und dickes Aluminiumblech miteinander?

 

 Na klar gibt es hier ein paar Tipps und Tricks wie das Ganze einfacher funktioniert. Es ist ja klar, dass das dicke Material mehr Wärme braucht als das dünne Blech. Aus diesem Grund empfehle ich immer den Brenner so zu halten, dass du als allererstes das dicke Blech aufschmilzt. Wenn das passiert ist, gehst du langsam auf das dünne Blech zu und schmilzt das Dünne auf und gibst den Zusatzwerkstoff hinein.

 

Klingt vielleicht jetzt einfacher als es ist aber letztendlich ist genau das der Tipp. Wichtig dabei ist natürlich die Brennerhaltung und eine saubere und ordentliche Wolfram Elektrode, dass du genau punktuell dort das Material aufschmelzen kannst, wo du das möchtest. Wie gesagt, auf dem dicken Blech anfangen und dann langsam zum dünnen Hinarbeiten.

 

Zum Heften solcher Bleche empfehle ich dir am besten, dass du etwas mehr Temperatur nimmst und außen an den Kanten Heftes und dann aber im selben Prinzip wie ich es oben schon beschrieben habe.

 

Wenn du dann ans durchschweißen gehst, empfehle ich dir, geh an deinen Hefter den du etwas breiter machst am Rand, dass wenn du dort startest, er sich nicht wieder löst und genau dort fängst du an zu schweißen . Schmeltz genau die erste Stelle wieder auf und arbeite dich über den Spalt langsam zum Ende und Versuch dabei immer etwas mehr auf der stärkeren Blechseite mit dem Brenner zu sein. (Auf Brennerhaltung achten)

 

 

Übungswürfel Alu Löffel schweißen wig schweißen üben

 

 

Nimm dir dafür ruhig etwas Zeit, bei so einer Sache kann man schon mal 2–3 Übungsbleche benutzen aber du wirst merken, es wird immer besser. Für eine noch bessere Veranschaulichung habe ich dazu auch ein Video, ich hau mal unten den Link mit rein. Schau es dir gerne mal an, dort siehst du alles mit Bild und Ton wie ich das ganze mache.

 

Die Ausrüstung brauchst du dann kannst du sofort mit dem Schweißen loslegen!

Alu Löffel wig schweißgerät alu schweißen Aktion Schweißinverter WELDINGER WE 2003P ACDC mit WIG-Set Druckregler Schweißhelm

 

 

 

Schau auf meinem YouTube Kanal mal rein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag Wig schweißen dünnes mit dickem blech verschweißen  etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

 

 

 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Hier kaufe ich meine Schweißsachen

Weldinger

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Wig schweißen dünnes mit dickem blech verschweißen

Unsere neusten Beiträge

Jetzt teilen

Ähnliche News

Sonderaktion Mini Drehtisch

Drehtisch mit Antrieb

Drehtisch mit Antrieb      Schweißfan sei gegrüßt,       Drehtisch mit Antrieb, das ist eine Erleichterung für jeden Schweißer.       Ich

Weiterlesen »

GRATIS TIPPS VOM ALU-SCHWEIßER-PROFI

Vermeide diese 10 Fehler beim Alu-Schweißen!

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!

Gratis Tipps Alu Schweißen

Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

%d Bloggern gefällt das: