Vergleich weiße und grüne Wolframelektrode beim Aluschweißen

wig nadel alu schweißen wig schweißen Alu Löffel grüne und weiße wolframelektrode

Vergleich weiße und grüne Wolframelektrode beim Aluschweißen

 

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

 

Vergleich weiße und grüne Wolframelektrode beim Aluschweißen

 

 

Ich bin ehrlich, bis vor kurzem wusste ich gar nicht dass es eine weisse Wolfram-Elektrode gibt. Umso mehr freut es mich natürlich, euch darüber zu berichten und dir zu sagen , was sie für coole Vorteile hat.

 

Hauptsächlich verwende ich beim Aluminiumschweißen die grüne Wolfram Elektrode.Das wirst du wahrscheinlich schon wissen, dass das eigentlich die optimale Nadel zum Aluminiumschweißen ist. Warum die grüne Nadel,  bei dieser bildet sich die Carlotta vorne an der Spitze am allerbesten aus. Und damit lässt es sich einfach optimal Aluminium schweißen.

 

 

Alu schweißen wigschweißen aluguss schweißen wig-wolframelektrode-wzr-weiss-10-32-mm-weldinger.

 

 

Ja, und was macht jetzt die weiße Elektrode? Es kommt immer drauf an was man für Aluminium schweißen möchte.Zum Beispiel schweiße ich sehr viel altes Aluminium was dreckig und benutzt ist. Dadurch stelle ich in meinem Schweißgerät natürlich eine größere Reinigungswirkung ein,damit es sich optimal und sauber schweißen lässt. Nachteil bei dieser Einstellung die  Karlottenbildung  bei einer grünen Nadel ist sehr sehr groß und sie fängt bei höherer Ampere Zahl an unruhig zu werden.

 

 

Online Alu Schweißen oder Aluguss Schweißen lernen !

 

 

 

Alu Löffel wig schweißgerät alu schweißen Aktion Schweißinverter WELDINGER WE 2003P ACDC mit WIG-Set Druckregler Schweißhelm

 

 

 

Und jetzt kommt der Vorteil der weissen Weg Nadel. Bei dieser ist das nicht der Fall und die Carlotta bleibt schön klein. Natürlich ist das ein Zeichen dafür,dass diese Weg Nadel nicht so spröde ist wie die grüne. Somit habe ich eine extrem gute Erfahrung mit dieser Wicknadel gemacht und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe auch ein Video zu dem Thema gemacht, welches unten zu finden ist.

 

Hier das ganze noch mal als Video 

 

 

 

Check mein Youtube Kanal aus 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag Vergleich weiße und grüne Wolframelektrode beim Aluschweißen etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

10 % sparen auf Deine 1. Bestellung im Onlineshop*

* Mindestbestellwert 100 €. Ausgeschlossen sind alle WELDINGER & Jasic, German Welding Tools Produkte

Ostersale – 29.03.- 01.04.2024

auf eine Vielzahl von ausgewählten Produkten im onlineShop

-10 % auf Schweißgeräte Code: osternsg24

-15 % auf Schweißzubehör Code: osternsz24

-50 % auf alle Online-Kurse Code: ostern24