Warenkorb

Trennscheiben für Winkelschleifer

Trennscheiben für Winkelschleifer

Trennscheiben für Winkelschleifer

 

 

Hey Schweißfan, sei gegrüßt

 

 

Welche Trennscheiben für Winkelschleifer sind top?

 

Eins der meist verwendeten Werkzeuge, egal ob in großen Firmen oder zu Hause als Hobbybastler ist der Winkelschleifer. Egal ob Akku oder mit Stromanschluss, das ist auf jeden Fall ein Werkzeug, was sehr viel verwendet wird.

 

Dann stellt sich natürlich die Frage, welche Schleifscheibe nehme ich dann aber für welche Materialien. Gibt es einen Allrounder, den man nehmen kann ?! Das wäre ja für viele Leute natürlich eine einfache Sache.

 

Als immer ständig die Scheiben wechseln zu müssen. Natürlich gibt es hier sehr viele Hersteller auf dem Markt mit unterschiedlichsten Produkten.

Was unterscheidet jetzt eigentlich die Schleifmittel voneinander. Das allerwichtigste ist natürlich die Standzeit einer Scheibe. Also die Frage ist, wie lange hält so eine Scheibe, wenn ich sie zum Schleifen oder Trennen benutze.

 

Hier muss ich ganz klar sagen kommt es darauf an, nehme ich eine günstige No Name Scheibe oder doch etwas von einem guten Hersteller der viel Zeit und Geld in den Punkt Standzeit steckt.

 

Das ist, nämlich der ganz große Unterschied, dass die großen Firmen sehr viel testen und ausprobieren, Langzeiterfahrungen machen, um ihren Kunden eine bestmögliche Schleif oder Trennscheiben für Winkelschleifer anbieten zu können. Ganz klar ist natürlich auch, dass diese Scheiben dann etwas mehr kosten, aber im Verhältnis dazu wie gut sie funktionieren ist das völlig okay.

 

Ja, man muss natürlich schon etwas unterscheiden, welche Materialien ich schneiden möchte – Aluminium, Stahl, Edelstahl, Stein, Beton und so weiter.

Norton hat hier wirklich eine coole Scheibe rausgebracht. Die Scheibe nennt sich Multi, nicht ohne Grund heißt sie so, weil mit dieser Scheibe kannst du wirklich fast alles schneiden. Wir arbeiten mit Norton sehr eng zusammen und testen schon sehr lange ihre Produkte. Unter anderem die Multi-Scheibe und es macht echt extrem Spaß, mit ihr zu arbeiten, weil die Standzeit sehr lang ist und fast egal, mit welchem Werkstoff wir arbeiten.

 

Alu Löffel trennen Multi Material Trennscheibe

 

 

 

Natürlich merkt man auch den Unterschied, wenn man zum Beispiel eine Trennscheibe direkt für Aluminium verwendet, weil sich der Werkstoff natürlich schon etwas anders schneiden lässt und dadurch diese Scheibe natürlich besser funktioniert. Heißt aber nicht, dass die andere Scheibe nicht geht, sondern vielleicht nur anders.

 

 

Alu Löffel ALU TRENNSCHEIBE 80M/S VON NORTON

 

 

Bei Norton gefällt mir auf jeden Fall das Preis-Leistungs-Verhältnis, was ich für mein Geld dort bekomme, ist einfach klasse. Schau dir doch einfach mal unten das Video zu meinen Trennscheiben an. Dort habe ich mal einiges gezeigt, was wir alles so mit den Scheiben machen.

 

Auf Youtube zeigen wir noch viele coole dinge schau mal vorbei

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Hier kaufe ich meine Schweißsachen

Weldinger

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Alu Trennscheibe norton alu Löffel alu trennen scheiden

Unsere neusten Beiträge

Jetzt teilen

Ähnliche News

Flammspritzen Auspuff

Flammspritzen Auspuff      Schweißfan, ich grüße dich       Flammspritzen Auspuff geht das?       Hier habe ich eine schnelle Antwort, ja das

Weiterlesen »

GRATIS TIPPS VOM ALU-SCHWEIßER-PROFI

Vermeide diese 10 Fehler beim Alu-Schweißen!

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!

Gratis Tipps Alu Schweißen

Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

%d Bloggern gefällt das: