Schweißen Elektrode klebt

Schweißen Elektrode klebt

Elektrode klebt elektrodeschweißen Zylinder schweißen

Schweißen Elektrode klebt

 

Hey Schweiß Fans seid gegrüßt,

 

 

Ihr habt mich hier gefunden, weil ihr das Problem habt, das beim Elektrodenschweißen eure Elektrode klebt beziehungsweise schlecht zündet?

 

 

Das kann im Grunde genommen an zwei Punkten liegen. Einmal daran, dass die Elektrode feucht oder nass geworden ist. Genau das, ist die Sache die es dann erschwert überhaupt zu schweißen beziehungsweise beim Schweißen zu zünden.

 

 

Also was soll man tun ? Definitiv die Elektroden trocken lagern am besten in einer Folie und das am besten in einem trockenen Raum.

 

Es kann aber auch daran liegen, dass die Elektroden die du benutzt, einfach schon viel zu alt sind. In diesem Fall kann die Elektrode Feuchtigkeit gezogen haben.

 

Also kauft euch lieber nur so viel, wie ihr braucht und lasst sie so wenig wie möglich über einen längeren Zeitraum liegen.

 

Ja und der letzten einfachste Punkt ist das ihr einfach eine zu niedrige Ampere Zahl an eurem Schweißgerät eingestellt habt. Dann zündet die Elektrode auch schlecht.

 

Also immer schauen, dass ihr an eurem Schweißgerät etwas mehr Ampere einstellt.

 

Ja und dann gibt es natürlich noch eine Sache, dass ihr schaut plus und minus, dass die Maße beziehungsweise der Brenner auch richtig angeschlossen ist.

 

Hier müsst ihr darauf achten, es gibt Elektroden die entweder auf minus oder auf plus geschweißt werden aber das steht auch immer mit auf den Verpackungen.

 

 

Dann hoffe ich, ich konnte euch etwas weiterhelfen und würde mich freuen, wenn ihr unseren Beitrag mit euren Schweißfreunden teilt.

 

 

Und schau doch einfach gerne jetzt mal auf unserem Instagram oder YouTube Kanal vorbei wo sich nur um das Thema Schweißen dreht mit Tipps und Tricks.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Hier kaufe ich meine Schweißsachen

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Unsere neusten Beiträge

Jetzt teilen

Wöchentliches Angebot

Öfters vorbeischauen lohnt sich! 

Jede Woche präsentieren wir ein neues Angebot aus unserem Onlineshop. 

Produkt der woche

WIG BRENNERKASTEN ZUBEHÖR SR9 ALU LÖFFEL

49,00€

GRATIS TIPPS VOM ALU-SCHWEIßER-PROFI

Vermeide diese 10 Fehler beim Alu-Schweißen!

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!

Geballtes Know-How für Alu Schweißer. Tipps zu den Themen:

Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.

Exklusiv für DICH!

Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.