Motorrad Stahltank WIG löten

Motorrad Stahltank WIG löten

tank löten Schweißen wig löten Schweißen Alu Löffel

Motorrad Stahltank WIG löten

 

 

 

Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

 

Motorrad Stahltank WIG löten

 

 

Stahltank löten ist ja kein Problem. Da gibt es ein zwei Varianten mit denen man das sehr einfach machen kann.

 

Schlimm ist aberund darum soll es heute gehen, wenn schon mehrfach an dem Tank geschweißt worden ist.

 

Man weiß eigentlich nicht, was noch an Material drin ist, also der Zusatzwerkstoff nicht mehr zu unterscheiden ist. Dann muss man irgendwie schauen, dass man das vielleicht doch noch kriegt, wenn zum Beispiel rausschneiden der Bleche keine Option ist.

 

 

Genau so einen Sachverhalt hatten wir erst die Tage von einem Kunden. Dass circa fünf verschiedene Schweißverfahren und Zusatzwerkstoffe verwendet worden sind. Und wir nicht mehr einschätzen konnten oder entscheiden konnten um was es sich dort handelt.

Wir helfen dir gerne wenn du so ein Problem haben solltest.

Hier findest du mehr über uns! 

 

Wir haben eine echt coole Lösung mit einem sehr guten Zusatzwerkstoff gefunden,den man für fast alle Möglichkeiten anwenden kann.

 

 

Bevor du diesen Zusatzwerkstoff aber verwendest,  immer erst versuchen das ganze normal im WIG oder MAG Verfahren zu verschweißen,dass das ganze rein bleibt und einfach ganz normal wieder aus Stahl ist.

 

 

 

Das hier ist der Zusatzwerkstoff, den wir dafür verwenden. Er ist quasi eine Mischung aus mormalem Zusatzwerkstoff Stahl und einem Messing Lot.

Das hier ist das Lot.

 

cusi Zusatz werkstoff

 

 

 

 

Check meinen YouTube Kanal aus!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag Motorrad Stahltank WIG löten etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen.

Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Schweißershop
Spar 10% auf deine erst Bestellung

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Ähnliche News

Ostersale – 29.03.- 01.04.2024

auf eine Vielzahl von ausgewählten Produkten im onlineShop

-10 % auf Schweißgeräte Code: osternsg24

-15 % auf Schweißzubehör Code: osternsz24

-50 % auf alle Online-Kurse Code: ostern24