Warenkorb

IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test

IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test

IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test

 

 

 

Schweiß- Fans seid gegrüßt,

 

 

 

IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test

 

 

 

ich hatte mal wieder die Ehre ein neues Schweißgerät zu testen. Und diesmal vom Schweißhersteller ipotools und  zwar ein MAG Schweißgerät, was aber natürlich auch Elektroden schweißen kann.

 

 

 

Genau das habe ich für euch getestet,um zu sagen,was gut an dem Gerät ist und was nicht.

 

 

 

Vorweg muss ich sagen,dass ich sehr erstaunt war wie cool das Gerät ist und wie gut es wirklich schweißen kann. An dem Gerät ist nicht viel Technik ,was aber nicht unbedingt ausschlaggebend ist ob das Gerät gut oder schlecht ist.

 

 

 

Als erstes hieß es das Gerät erst mal auspacken und alles zusammenbauen. Das ging alles sehr schnell und jetzt noch Draht einlegen und dann können wir starten. Ich muss sagen das war alles sehr einfach. Wenn ihr mit einer fünf Kilo Drahtrolle schweißen wollt fädelt erst den Draht rein und steckt dann die Rolle auf die Vorrichtung. Damit  tut ihr euch etwas leichter.

 

 

 

So und dann haben wir angefangen mit dem Schweißen. Nehmt euch dafür einfach immer ein Probeblech um die richtige Einstellung zu finden. Natürlich ist es ein Erfahrungswert zu wissen ,mit wie viel power man rangeht ans Schweißen.

 

 

 

Draht -Vorschub kann man dann durch hören und sehen perfekt einstellen. Ja und ich muss sagen,das geht natürlich echt top bei dem Gerät und hat mir gleich sehr viel Spaß gemacht zu schweißen.

 

 

 

Das Ganze ging wirklich extrem schnell weil ihr nur zwei Einstellrädchen habt.Ihr könnt damit echt gut arbeiten und sehr schnell agieren.

 

 

Jetzt wollte ich natürlich noch wissen ob Elektroden- Schweißen genauso gut damit funktioniert. Und gleich vorweg,ich war wieder extrem überrascht.Der Umbau geht relativ zügig. Was mir am allerbesten gefallen hat war das Zünden der Elektrode, wie super gut und einfach das funktioniert hat. Jeder der schon mal Elektrode geschweißt hat,weiß dass das nicht immer so super gut geht wie man es gerne möchte

 

 

Also kurz und knapp,das Gerät ist top macht Spaß damit zu schweißen. Ich hänge euch hier mal den Link an wo ihr direkt auf die Homepage kommt.

 

 

 

 

 

Schau in unserem Schweißshop vorbei !!!

 

 

Hier findest du mehr über uns! 

 

 

Check meinen YouTube Kanal aus!

 

Und natürlich haben wir zu dem Thema auch ein Video.Das hänge ich hier unten einfach mal mit an.

Ich hoffe,dass ich euch damit etwas weiterhelfen konnte und freue mich,wenn ihr mal auf meinen anderen Kanälen vorbeischaut,egal ob Instagram oder YouTube. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen,also schau doch jetzt einfach mal rein.

IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag IPOTOOlS MAG Schweißgerät Test etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen.

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Hier kaufe ich meine Schweißsachen

Weldinger

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Alu Löffel Logo

Unsere neusten Beiträge

Jetzt teilen

Ähnliche News

Flammspritzen Auspuff

Flammspritzen Auspuff      Schweißfan, ich grüße dich       Flammspritzen Auspuff geht das?       Hier habe ich eine schnelle Antwort, ja das

Weiterlesen »

GRATIS TIPPS VOM ALU-SCHWEIßER-PROFI

Vermeide diese 10 Fehler beim Alu-Schweißen!

Kostenlos: die 10 wichtigsten WIG-Schweißer Tipps!

Gratis Tipps Alu Schweißen

Wir haben für dich in unserem kostenlosen Guide die wichtigsten Tipps & Tricks zusammengestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von assets.klicktipp.com zu laden.

Inhalt laden

%d Bloggern gefällt das: