Elektrode Schweißen in der Praxis

Elektrode Schweißen in der Praxis

Elektrode Schweißen in der Praxis

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

Elektrode Schweißen in der Praxis

 

Schweißt du schon Elektrode oder hast du vor mit dem Elektroschweißen anzufangen?

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, was es alles für unterschiedliche Elektrode Schweißen in der Praxis gibt. Die sich dann natürlich in verschiedenen Anwendungsbereichen besten eignen. Aber cool ist natürlich, dass ich einen starken Partner habe, den Michael, der extrem viel Wissen über das Thema Elektroschweißen hat. Genau deswegen haben wir ein Tag lang gemeinsam Elektrode geschweißt und mal die unterschiedlichen Elektroden getestet und natürlich auch die unterschiedlichen Schweißnähte. Also damit meine ich fallend und steigend schweißen, Kehlnaht stumpf, Naht etc.

 

Alu Löffel Elektroden schweißen set-weldinger-ew201dig-pro-digitaler-elektrodenschweissinverter-helm-ah-300-elektroden-hammer-handschuhe

 

Ich muss gestehen am Anfang war ich nicht so, der Elektroden Schweißer seitdem ich aber weiss welche Elektrode ich für welchen Bereich nehme, ist das echt anders und es macht auch gleich viel mehr Spaß.

 

Der beste und wichtigste Tipp ist einfach, wenn du dir eine richtige Elektrodenpackung kaufst ist immer auf der Verpackung gekennzeichnet wie sie sich schweißen lässt auf welche Polung und welche Schweißnähte damit möglich sind.

 

Deswegen ist es auch wirklich wichtig, wenn du mal eine angefangene Elektrode hast die immer wieder in die richtige Verpackung zurück tust. D. h. immer schön die Elektroden sortiert halten und am besten in die Originalverpackung zurücktun dann weißt du immer genau wie du dein Gerät einstellen muss und was zu beachten ist.

 

Wie wir das ganze jetzt richtig in der Praxis angewandt haben, schaust du dir am besten in unserem dazu aufgenommene Video an! Wir haben das ganze natürlich in Videoform festgehalten und dort sieht man natürlich noch mal alles um einiges besser. Also schau doch mal rein. Wenn du mit den Elektrode Schweißen in der Praxis anfangen willst oder Tipps dazu brauchst, bist du in dem Video genau richtig.

 

 

 

Alu Löffel Elektrode schweißgerät set-weldinger-ew201dig-pro-digitaler-elektrodenschweissinverter-helm-ah-300-elektroden-hammer-handschuhe
 

 

 

 

mehr tipps und Tricks auf meinem YouTube Kanal 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen. 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Schweißershop
Spar 10% auf deine erst Bestellung

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Ähnliche News

10 % sparen auf Deine 1. Bestellung im Onlineshop*

* Mindestbestellwert 100 €. Ausgeschlossen sind alle WELDINGER & Jasic, German Welding Tools Produkte

Ostersale – 29.03.- 01.04.2024

auf eine Vielzahl von ausgewählten Produkten im onlineShop

-10 % auf Schweißgeräte Code: osternsg24

-15 % auf Schweißzubehör Code: osternsz24

-50 % auf alle Online-Kurse Code: ostern24