Aluschneiden mit Kappsäge

Aluschneiden mit Kappsäge

Aluschneiden mit Kappsäge

 

 

Schweißfan ich grüße dich,

 

 

schneiden mit einer Kappsäge, warum sollte ich das tun? Was hab ich da für Vorteile? Aber auch für Nachteile?

 

 

Fangen wir mal so an, bei Aluminium haben wir das Problem, wenn wir hier mit normalen Dingen, wie mit einem Winkelschleifer und einer Trennscheibe das Material, was wir zum Beispiel schweißen wollen zu schneiden, dass wir immer Abrieb im Material haben. D. h. der Abrieb von der Trennscheibe befindet sich im Bereich des Zuschnitts und hier haben wir dann das Problem beim Schweißen, dass sich das Ganze zeigt wie Dreck.

 

Das führt dazu, dass wir dann zum Beispiel Porenbildung haben und somit wird die Schweißnaht nicht so stabil oder auch undicht.

 

 

Aluschneiden mit Kappsäge

Deswegen ist es optimal, wenn man das ganze zum Beispiel mit einer Säge oder einer Kappsäge zu schneidet. Sie hat den Vorteil, dass der Schnitt extrem sauber und perfekt ist.

 

 

 

Dadurch kann man dann an dieser Stelle perfekt schweißen ohne irgendeine zusätzliche vor oder nach Arbeit und hat damit ein super Schweißergebnis.

 

 

 

 

 

Viele glauben es immer nicht, aber es ist so, dass beim Schweißen ein sauberes Bauteil einfach ein absolutes Muss ist und die beste Vorbereitung, um dann das beste Ergebnis zu erzielen.

 

Quasi ist der große Vorteil bei der Kappsäge, dass es ein trockener Schnitt ist, was zum Schweißen zum Beispiel auch wieder negative Auswirkung hätte.

 

Gratis Tipps Alu Schweißen
Gratis Tipps zum Alu Schweißen

 

 

Zusätzlich sind sie sehr klein und handlich. D. h. man kann sie auch Mobil mitnehmen oder auch in der Werkstatt Mobil benutzen und braucht keinen festen Standort für diese Kappsäge.

 

Wo man etwas aufpassen muss und was ich nicht als Nachteil empfinde, ist der Schutz. Die Aluspäne fliegt natürlich stark herum d.h. man muss seine Augen und seine Hände schützen plus die Säge ist natürlich auch laut, also auch ein Gehörschutz verwenden und dann ist man perfekt geschützt und kann super Zuschnitte für sein Projekt machen.

 

 

Schau in unserem Schweißshop vorbei !!!

 

Hier findest du mehr über uns! 

 

Check meinen YouTube Kanal aus!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Ich hoffe dir hat mein Beitrag Aluschneiden mit Kappsäge weitergeholfen. Schau dir noch meine Kostenlosen Wig Schweißertipps anl HIER

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Schweißershop
Spar 10% auf deine erst Bestellung

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Ähnliche News

10 % sparen auf Deine 1. Bestellung im Onlineshop*

* Mindestbestellwert 100 €. Ausgeschlossen sind alle WELDINGER & Jasic, German Welding Tools Produkte

Ostersale – 29.03.- 01.04.2024

auf eine Vielzahl von ausgewählten Produkten im onlineShop

-10 % auf Schweißgeräte Code: osternsg24

-15 % auf Schweißzubehör Code: osternsz24

-50 % auf alle Online-Kurse Code: ostern24