VW Käfer Motorgehäuse Schweißen

VW Käfer Motorgehäuse Schweißen

VW Käfer Motorgehäuse Schweißen

 

 

Hey Schweißfan sei gegrüßt,

 

 

Kann man VW Käfer Motor Gehäuse schweißen und reparieren?

 

 

 

 

 

Das kann ich mit einem klaren Ja beantworten. Das ist kein Problem, machen wir zum Beispiel sehr oft. Hierbei ist es völlig egal, ob es Aluminium Guss oder Magnesium ist. Beides können wir schweißen und meistens so wiederherstellen, dass es aussieht wie vorher.

 

 

Entweder ist es so, dass wir das ganze per Hand verschleifen können am besten mit unseren Norton Schleifmittel oder mit unserem Partner Fräser zusammen in Originaloptik dann Fräsen oder drehen lassen!

 

 

 

 

 

Es gibt immer unterschiedliche Situationen warum sowas eintreten kann, ganz oft passiert es wirklich bei Reparaturen des Motorgehäuses. Sprich der Motor wird aufgemacht es werden Lager und Dichtung gewechselt dann passiert es leider oft, dass ein Teil kaputtgeht oder an irgendwelchen Stellen etwas abbricht.

 

 

VW Käfer Motorgehäuse Schweißen

 

 

 

Dann haben wir auch wirklich oft den Fall, wo wir von unseren Kunden hören, dass zum Beispiel ein Teil einfach runterfällt während der Montage und dadurch etwas zu Bruch geht. Oder es liegt einfach an dem Alter des Teils, das es zu so Ermüdungserscheinungen an manchen Stellen kommt!

 

 

Aber wie gesagt, es stellt für uns wirklich fast nie ein Problem dar. Wir haben wirklich schon extrem viel repariert und uns macht es am meisten Spaß, wenn es anspruchsvoll ist, das ist immer das was uns mit am besten gefällt. Genau deswegen machen wir auch solche Posts hier, um einfach mitzuteilen, dass man wirklich extrem viel reparieren kann. Wir stellen immer wieder fest, dass viele gar nicht wissen, was alles möglich ist.

 

 

Aber man kann natürlich viel erzählen, ich würde jetzt einfach mal ein Link anhängen. Wir haben zu diesem Thema natürlich noch ein Video gemacht, wo wir sowas reparieren. Also schau dir doch einfach mal das Video an.

 

 

 

 

 

Video zu VW Käfer Motorgehäuse Schweißen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

So dann hoffe ich mal, ich konnte dir mit dem Beitrag VW Käfer Motor Gehäuse schweißen etwas weiterhelfen. Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen. Und wenn du mehr über das Thema Schweißen erfahren und sehen möchtest,dann schau doch mal auf unseren Kanälen vorbei. Dort geht es täglich um das Thema Schweißen zb bei YouTube 

 

 

 

10 Wigschweißer Tipps

KOSTENLOS sicher dir die PDF JETZT

Schweißershop
Spar 10% auf deine erst Bestellung

5% Sparen auf Schweißtische & Zubehör

Code: aluloeffel5

10% Sparen auf deine Nächste Gasbestellung

Spare 5% auf deine Absaugung

Code: „AluLöffel“

Ähnliche News

Ostersale – 29.03.- 01.04.2024

auf eine Vielzahl von ausgewählten Produkten im onlineShop

-10 % auf Schweißgeräte Code: osternsg24

-15 % auf Schweißzubehör Code: osternsz24

-50 % auf alle Online-Kurse Code: ostern24